Auch dieses Jahr haben wir einmal den Fotozirkus wetterbedingt verschieben müssen und hatten auch beim zweiten Anlauf keinen strahlenden Sonnenschein, darum gab es auch eine „Station“ mit dem Thema „nasskalt“. Wiederum ein bunter Querschnitt an Ideen und Humor, an Blicke für Details und an Phantasie wurde am Abend eingereicht. Und wiederum liegt der Sieg in Frauenhand, sowohl bei der Kategorie Jugend & Erwachsene, als auch bei den KIDS, wo die junge Hannah Niederbichler schon fast den Sieg gepachtet hat.

Die Preisverleihung fand im Zuge des Kunstfiebers im Atrium des Gemeindezentrums statt, alle Mitwirkenden waren anwesend und in der Tiefgarage bringt nun eine Auswahl an Themensiegern großformatig „Farbe ins Leben“.

Wir danken allen Mitwirkenden für ihre Werke, den Juroren für ihre Bewertungen  und den Sponsoren, namentlich der TVB PillerseeTal, die Bergbahnen, die Raiffeisenbank, Dödlinger Touristik und RedZac Lechner für ihr Mitmachen und freuen uns auf eine Fortsetzung.

Für den Kulturausschuss der Marktgemeinde Fieberbrunn!
Wolfgang Schwaiger

Jury 2016:

  • Lisa Jungmann
  • Petra Astner
  • Klaus Defner
  • Heinz Jöbstl
  • Manfred Fuschlberger